Funktags-Banner

Nachrichten Detailansicht

Distrikts-Fieldday - Dank an alle Helfer

Am letzten Wochenende fand der Fieldday des Distriktes Brandenburg (Y) in Teupitz statt. Langfristig wurde dieser vorbereitet und in unseren Medien darüber Informiert. Der ehemalige Fußballplatz an der Buchholzer Straße eignete sich hervorragend für zwei große Versorgungszelte, Sitzgelegenheiten und Platz für die Organisatoren der Spreewald Fuchsjagd.

Aber auch für die komplette WRTC Funkausstattung, inklusive Mast mit Spiderbeam und dem Contestzelt. Es war genügend Platz eigene Antennen aufzubauen und Wohnwagen und Zelte aufzustellen. Durchgeführt wurde auch ein Kofferraumflohmarkt und die Vorstellung des Ortsverbandes Y06, Brandenburg Havel, mit einem kleinen Lichtsprechprojekt. Diese umfangreiche Logistik wurde von vielen helfenden YLs und OMs aufgebaut und betreut.

Bereits am Freitag wurde der Mast mit den Antennen, die Zelte mit vielen Tischen und Bänken aufgestellt und die Versorgung eingerichtet. Hier ein herzlicher Dank an allen Helfer.

Besonders hervorheben möchte ich die YLs, die eine umfangreiche Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Getränken und auch Grillwaren bereitstellten. Aber auch den OMs die den Mast und Zelte aufstellten gilt mein Dank. Viele kleine Dinge sorgten für ein gutes Gelingen.

Leider kamen nur wenige Mitglieder und Freunde des Amateurfunks nach Teupitz. Wenn man die Mühe und die Anstrengungen der YLs und OMs gesehen hat, die dies alles geleistet, aufgebaut und betreut haben, macht es mich traurig zu sehen, wie wenig dies gewürdigt wird.

Warum so wenig gekommen sind, kann ich nur vermuten. Am schlechten Wetter kann es nicht gelegen haben. Es war ein herrliches Sommerwochenende. Die Temperaturen stiegen auf 30 Grad. Die nahe gelegenen Wälder und Seen bereiteten eine sehenswerte Umgebung. Es war alles da, was man sich wünschen konnte. Funken, fachsimpeln und sich austauschen bei herrlichem Wetter mit Freunden und bei bester Versorgung.

Mir bleibt nur noch, mich bei allen zu bedanken die diesen Distrikts-Fieldday vorbereitet und durchgeführt haben.

Hier gibt es noch einige Fotos von Y06.

73, Ron DG2RON DVV

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X