Veranstaltungen

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Distrikt Thüringen

Webmaster Distrikt Thüringen

Webmaster:
- Thomas Planke - DL5MO
  DOK: X30
dl5mo(at)darc.de

- Uwe Heun - DL5AOJ
  DOK: X34
dl5aoj(at)darc.de

Alle Jahre wieder: Einladung zur Wetzstein-Winterwanderung

To top
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
winterliche Impression vom Wetzstein
 

Liebe Funkfreunde,

seit mehr als 15 Jahren wandern wir am letzten Samstag vor Weihnachten zum Wetzstein und möchten auch das erlebnisreiche Amateurfunkjahr 2019 mit dieser schönen Tradition ausklingen lassen.

Obwohl diese Veranstaltung bei vielen bereits einen festen Platz im Jahreskalender einnimmt, möchten wir - die Ortsverbände X20 Gera, X25 Hermsdorf und X43 Rennsteig - unsere Einladung natürlich gern auch an alle anderen interessierten YLs und OMs richten und sie recht herzlich zur Wanderung einladen.

Wir treffen uns am 21.12.2019 um 11.00 Uhr MEZ auf dem bekannten Wanderparkplatz, der üblicherweise bei den Winterwanderungen unser Startpunkt ist - er liegt etwa auf der Hälfte der Strasse zwischen Lehesten und Brennersgrün.
Im Internet hier zu finden: http://aprs.fi/?call=WWW_2019
Von dort aus führt ein ca. 1,5 km langer gut ausgebauter Weg bis zum Gipfel des Wetzsteins auf 792m über NN, der auch für Hobbywanderer und Leute mit Handicap keine Hürde darstellt. Wir sind bevorzugt auf dem Wetzsteinrelais DB0REN QRV (438.825 MHz, Echolink 579989), können aber bei Bedarf auch auf Direktfrequenzen im 2m- und 70cm-Band wechseln.

Das Wetzstein-Team von X43 freut sich auf uns, auf nette Gespräche und Wertschätzung ihrer Aktivitäten auf dem Wetzstein und wird uns mit Sicherheit wieder einen herzlichen Empfang bereiten.

Auf der Webseite des OV X20 http://www.amateurfunk-gera.de findet man unterder Kategorie "Wetzsteinwanderungen" einige Bildberichte von Wanderungen der letzten Jahre.

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen, hoffen gemeinsam auf schönes Winterwanderwetter, können aber natürlich keine Garantie dafür geben...

Aber das sollte keinen davon abhalten, kurz vor den doch eher bewegungsarmen Festtagsaktivitäten noch einmal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Wanderung im schönen Thüringer Schiefergebirge und viel frischer Luft in den Lungen zu nutzen.

73 und auf Wiedersehen/auf Wiederhören am 21.12., allen anderen eine schöne Adventszeit, schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!

Torsten (DL4APJ) - OVV X20, Rolf (DL2ARH) - OVV X25, Jochen (DH1NFJ) - OVV X43

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X