Nachrichten Detailansicht

Aktionstag der Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbandes des Landkreises Uckermark e.V.

QSL DK0NFB

Wie schon über den OV-Verteiler gemeldet, findet am Sonnabend, 21. Mai, in Templin der "Aktionstag der Jugendfeuerwehren des Feuerwehrverbandes des Landkreises Uckermark e.V." statt.

Der Ortsverband Uckermark, Y01, unter Führung von OVV Jan, DO5JWA, als auch der Notfunkreferent des Distriktes, Peter, DK6PW, werden diese Veranstaltung aktiv unterstützen. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sollen unter anderem an zwei Stationen die Übermittlung von Funksprüchen und die richtige Anwendung des Buchstabieralphabetes üben.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Teilnehmern im Start- und Zielbereich unser Hobby zu präsentieren. Hierzu werden noch Helfer gesucht. Sollte also jemand bereit sein die lobenswerte Aktion der Uckermärker zu unterstützen, so möge er sich bitte an do5jwa(at)darc.de wenden.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X