Funktags-Banner

Nachrichten

Aktuelles / News

Der Distriktvorstand ruft alle Funkamateure auf, zum Funkertag am 12.6.2010 die Amateurfunkbänder mit Leben zu erfüllen. In diesem Jahr wollen wir eine Idee aus dem Ortsverband Neuruppin unterstützen:
Um den Diplomsammlern den Erwerb des Diploms "Auf Fontanes Spuren" zu erleichtern, möchten wir die Funkamateure des Distriktes Brandenburg bitten, so...

Mehr

Uwe Neubert erhielt von der Bundesbehörde sein Amateurfunkzeugnis und wenige Tage später sein Rufzeichen DO1UNL. Er ist mit 16 Jahren berechtigt, Funksender und Empfänger selbst zu bauen, Funkanlagen zu errichten und weltweit auf Kurzwelle und Ultrakurzwelle am Funkverkehr teilzunehmen.

Die Lehrer der Gottlieb-Daimler-Oberschule und die...

Mehr

Seit Jahren betreut Ingmar, DL1RSS, eine AG Amateurfunk an der "Ingeburg-Feustel-Grundschule" in Blankenfelde.

Die Arbeitsgemeinschaft findet zur Zeit jeden Donnerstag von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr Küchenzeit statt.

7 Schüler zwischen 10 und 11 Jahren nehmen an der AG teil.

Vier von Ihnen haben die SWL-Prüfung bestanden und drei haben einen ...

Mehr
Wolfgang - DL8UAA -

DR20BRA

Anläßlich des 20-jährigen Bestehens des Distriktes Brandenburg (Y) wurde im Jahre 2010 durch den Distriktvorstand das Sonderrufzeichen DR2ØBRA mit dem Sonder-DOK "2ØBRA" betrieben.

Es wurden insgesamt 3317 Funkverbindungen hergestellt. Die QSL-Karten für alle Verbindungen kommen in Kürze in den Versand.

 

Zeitraum   Aktivierung durchBemerkungen
a...
Mehr

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X