6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten

Aktuelles / News

Bild WRTC2018 DM5WF, W6OAT, DJ5MW, DL1IAO

Nachdem gestern um 14:00 Uhr Ortszeit die WRTC-Stationen den Betrieb einstellten legte sich dann auch bei mir die Anspannung der letzten Wochen und Monate.

Das Online-Scoreboard immer im Blick, hatte ich mich kurz vor Contest-Ende auf unseren alten Fieldday-Platz nach Kosilenzien begeben. Hier saß eines der deutschen Teams. Manfred Wolf, DJ5MW, und...

Mehr
Frank - DM5WF -

Wolfgang Möbius, DL8UAA, silent key

Bild DL8UAA

Am 28. Mai, kurz vor Vollendung seines 77. Lebensjahres, verstarb unser langjähriges Mitglied und Träger der goldenen Ehrennadel des DARC OM Wolfgang Möbius, DL8UAA.

Wolfgang war Gründungsmitglied des Ortsverbandes Bad Liebenwerda, Y32, und von 1990 bis 2007 Vorsitzender des Distriktsvorstandes Brandenburg. In dieser Funktion und prägte über ...

Mehr
Bild Y43 Fuchsjagd

Am 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) fand unsere alljährliche traditionelle Familien-Fuchsjagd statt.
Wir konnten auch wieder einige ARDF-Freunde aus Y234, OV Cottbus begrüßen. Fazit:

  • Es hat Spaß gemacht
  • Das Wetter war perfekt
  • Das Essen hat geschmeckt ...

Wenn man hier klickt kommt man zur Auswertung und einer Foto-Show von 2011 bis 2018.

73 Hans DL3UKH

Mehr

Am 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) um 14:00 Uhr findet in Zeischa, einem Ortsteil von Bad Liebenwerda, an üblicher Stelle (kleiner Teich Ortsausgang Richtung Haida) wieder unsere Y43-Familien-Fuchsjagd statt.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. Auch Schaulustige und Familien-Angehörige sind willkommen! Es werden 4 Stk. 80m-Füchse mit dauernd morsend...

Mehr
Hans - DL3UKH -

Basteleien von DL3UKH

Der Winter ist so gut wie vorbei. Hier wurde bei mir, wie immer viel gebastelt. Es hat Spaß gemacht Erst im nächsten Winter 2018/19 geht es weiter!

Klick hier und es geht zu meiner Homepage mit den Bastel-Beschreibungen und Anleitungen. Ein Keyer und ein Interface-Sound-Cat-Modul für digitale Betriebsarten, sowie viele DCF77-Funkuhren in den...

Mehr
Frank - DM5WF -

Neujahrsfete 2018

Logo Bowling

Hallo Mitglieder und Freunde,

wie schon zu den OV-Abenden verkündet, findet am Samstag, 20. Januar, unsere Neujahrsfete im üblichen Bowling-Stil statt. Wir haben dafür in der Gaststätte "Zum Kronprinz" in Mühlberg/Elbe, Herrenstraße 23, gebucht. Beginn ist 18:00 Uhr.
Zwei Stunden Sport und danach Kalorienausgleich mit Bekämpfung der unweigerlich...

Mehr
Frank - DM5WF -

Auf zur Y43-Fuchsjagd an Himmelfahrt

An Himmelfahrt, oder auch Männertag, 25. Mai, findet wieder unser traditioneller Peilwettbewerb statt. Auch in diesem Jahr  müssen verschiedene, im Gelände versteckte, Sender (Füchse) mittels Peilempfänger aufgespürt werden.Die "Strecke" ist Familientauglich und kann auch von ungeübten Teilnehmern gemeistert werden.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr an...

Mehr
Frank - DM5WF -

Neujahrsfete bei Y43

Hallo Mitglieder und Freunde,

hiermit lädt Euch der Vorstand des Ortsverbandes Elbe-Elster, Y43, recht herzlich zur Neujahrsfete ein.
Wir treffen uns am Freitag, 20. Januar, um 19:00 Uhr in "Schülers Gasthof" in Plessa. Beginn ist 19:00 Uhr.
Zuerst wollen wir uns wieder in gewohnter Manier auf der Bowling-Bahn schaffen. Anschließend Essen und...

Mehr
Frank - DM5WF -

Frohes Fest und alles Gute für 2017

Der Vorstand des Ortsverbandes Elbe-Elster wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern dieser Homepage ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Möge euch ein fleißiger Weihnachtsmann reichlich bescheren.
Recht schöne und besinnlich Stunden im Kreise eurer Angehörigen und vor allem Gesundheit. Denn wie sagt ein altes Sprichwort:...

Mehr
Hans - DL3UKH -

Fuchsjagd bei Y43

Bild Fuchsjäger 2016

Bei gutem Wetter hatten wir zu Himmelfahrt eine wunderschöne Fuchsjagd. Viele waren gekommen. (Das Foto zeigt nur einen Teil der Besucher)

Die Fuchsjagd-Strecke war diesmal recht lang und kompliziert. Für den ein oder anderen war es recht anstrengend.
Wir hatten 7 Teilnehmer welche Füchse gepeilt/gesucht hatten. Dennoch waren viel viel mehr OMs und...

Mehr

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X