Aktuelles aus dem Distrikt Thüringen

Webmaster Distrikt Thüringen

Webmaster:
- Thomas Planke - DL5MO
  DOK: X30
dl5mo(at)darc.de

- Torsten Schlegel - DL4APJ
  DOK: X20
dl4apj(at)darc.de

Auf dieser Seite wollen wir über:
aktuelle Ereignisse und
Termine aus unserem Distrikt informieren.
Weiterhin möchten wir eine:
Vorausschau auf Veranstaltungen im Distrikt Thüringen


anbieten, aber auch den
Rückblick und einige Impressionen von Veranstaltungen der letzten Jahre


ist hier möglich.
Das Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder möchten wir in
"Silent Key" wahren.

Die News-Meldungen aus "Aktuelles aus Thüringen" sind jetzt auch als RSS-Feed abonnierbar.

Thüringen-Info

Für die Thüringen-Info gibt es eine eigene Webseite hier im Bereich Aktuelles aus Thüringen.
Die Thüringen-Info ist ein Infoblatt des Distriktsvorstand Thüringen zu aktuellen Themen in und um  unseren Distrikt und erscheint einmal monatlich. Sie ersetzt den bisher Thüringenrundspruch. Die Thüringen-Info wird auf dieser Webseite veröffentlicht und über die Distrikts-Mailingliste und die Rundspruch-Mailingliste versandt
Beiträg für die Thüringen-Info bitte an die E-Mail-Adresse thueringen-info-redaktion(at)lists.darc.de senden.

News

In den Impressionen aus Thüringen ist ein Bericht vom Antennenfieldday des OV Jena X22 online. Danke an Johannes, DF5AU für die Zuarbeit.

Mehr

Die Auswertungen und Urkunden des IARU-Region-1 UHF-Mikrowellencontest 2Ø18 sind eingetroffen.
Die Contest-Mannschaft DLØGTH aus Thüringen hat die...

Mehr

>>Hier gehts zum Liveblog<<
In diesem Jahr war das Team um DL0MFK/LH zum 17. Mal am Leucht-und Lotsenturm in Karnin am "Stettiner Haff" die Luft dort...

Mehr

Alex, DH5AU weilte zusammen mit seiner XYL in der Zeit von 30.07. bis 14.08.2019 in Südkorea. >>Hier geht es zu seinem Reisetagebuch<<. Er hatte für...

Mehr

Am 26.Ø6.2Ø19 veranstaltete der OV Arnstadt - X1Ø seine jährliche Hauptversammlung. Dabei fanden auch planmäßige Neuwahlen statt.
Der bisherige OVV...

Mehr

Alfred, DO3ALF hat ein paar Fotos und ein paar Eindrück vom Fieldday des OV X29 - Sonneberg am Ø6.Ø7.2Ø19 bereitgestellt. zu sehen sind diese in den "...

Mehr

Am 12.Ø7.2Ø19 war ein Kamerateam des MDR-Thüringen an der Klubstation DFØHQ in Ilmenau und fertigte einen Bericht über das Ilmenauer Team von DAØHQ.
...

Mehr

Am 21.06.2019 fand in Greiz eine Ortsverbandsmitgliederversammlung statt. Da am 10.05.2019 der bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Olaf Reinhold...

Mehr

Alle drei Jahre findet an der TU Ilmenau die "Lange Nacht der Technik" statt. Hier zeigt jedes Institut der TU und auch viele Firmen der Gegend...

Mehr

Am Ø8. Mai 2Ø19 veranstaltete der OV Sömmerda - DOK XØ6 in der Gaststätte "Silbereck" in Sömmerda die jährliche Jahreshauptversammlung.
In diesem...

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X