Nachrichten

Aktuelles / News

Am 21. September fand in Potsdam die diesjährige Distriktsversammlung statt. Von den 38 Brandenburger Ortsverbänden waren 28 wahl- und stimmberechtigt auf der Veranstaltung vertreten.
Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und die Sieger und Platzierten im Funksport mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Referenten...

Mehr
Achim - DM2DME -

3. Tag der Bernauer Vereine

Am 25. August 2013 fand der 3. Bernauer Tag der Vereine auf dem Steintorplatz statt. Etwa 40 der rund 130 Bernauer Vereine nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen.

Unser Ortsverband, der OV Bernau Y14, war dabei und repräsentierte sich mit einem Stand. Es wurde mit Bildmaterial, Flyern und einigen Geräten gezeigt, was die Bernauer Funkamateure...

Mehr
Frank - DM5WF -

Grillparty bei DP9A - Y37

Am Samstag, 17. Juli, hatte das Team von DP9A, einer unserer bekanntesten Conteststationen, zur traditionellen Sommer-Grillparty in Jessen (Y37) geladen.

Viele Freunde, Mitglieder der Contest-Mannschaft und Unterstützer waren der Einladung von Stationsleiter Andy, DK4WA, gefolgt. Unter ihnen auffallend viele Mitglieder des Bavarian Contest...

Mehr
Eberhard - DL8UER -

Diplom "Deutsche Rosenschau 2013"

Der Ortsverband Forst / Lausitz, DOK: Y27, ist noch einmal am 21. und 22. September mit seinem Clubrufzeichen DL0FOR vom Ostdeutschen Rosengarten Forst (Laus.) auf KW im 40m-Band und auf den UKW-Relais Cottbus, Frankfurt/Oder oder der Lausche aktiv.

Funkzeit: ca. 09.30 bis 17.00 Uhr Ortszeit.

Die Funkverbindungen zählen für das Diplom "Deutsche...

Mehr
Peter - DK6PW -

6. Notfunktreffen in Brandenburg

Am 19. Oktober 2013 veranstaltet der Distrikt Brandenburg sein 6. Notfunktreffen. Wieder können interessierte Funkamateure und Mitglieder der Notfunkgruppen (Y / D) sowie der Nachbardistrikte die Gelegenheit zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch sowie zur Weiterbildung nutzen.

Gastgeber auch diesmal das Feuerwehr- und ...

Mehr
Detlef - DH2FOX -

Spreewald-Fuchsjagd 2013

Am 29. Juni 2013 findet die 2. Spreewald-Fuchsjagd statt. Weitere Informationen im Referat ARDF.

Mehr
Michael - DL7UGN -

Polnisch-Deutsches Hamfest in Gorzow

Insgesamt sechsmal fand von 2006-2011 die „HAM Radio VIADRINA“ in Frankfurt (Oder) statt. Nun soll, etwas weiter östlich, die Tradition grenzüberschreitender deutsch-polnischer Amateurfunktreffen neu belebt werden.

Der Amateurfunk-Klub SP3YPR lädt gemeinsam mit dem DARC-Distrikt Brandenburg alle Funkfreunde zum dritten Gorzower Treffen der...

Mehr

Hallo liebe Funkfreunde,
es ist mal wieder soweit am 01.05.2013 um 10:00 Uhr ist wieder BAF. Wir laden euch und Eure Angehörigen hiermit herzlich zum 19. BAF am 01.05.2013 auf dem Fliegerberg bei Großmachnow an der B 96 ein. Der Locator ist JO62RG.
Der BAF ist eine gute Möglichkeit um anderen Funkfreunden seine Eigenbauten zu zeigen, oder sich...

Mehr
Heinrich - DL7VPO -

Klubstationswettbewerb

Ab dem 01.11.2012 ist für die Auswertung des KSW OM Jens Rahnis, DL3RNZ, zuständig!

Bitte die Logs an dl3rnz(at)darc.de schicken.

Für den Klubstationswettbewerb Dezember gibt es folgende Änderung gegenüber der Originalausschreibung:

Am 1. Donnerstag findet der Wettbewerb nur auf dem 40m Band statt!

Der Bandplan und die gesetzlichen Bestimmungen...

Mehr
Michael - DL7UGN -

Fontane-Aktivität

Da es uns im Juli solchen Spaß gemacht, soll nochmals in diesem Jahr eine deutsch-polnische Fontane-Aktion aus SP stattfinden:

Am Samstag, dem 13. Oktober, ca. ab 10 Uhr Ortszeit werden wir den Ort Gorzyca (ehemals Göritz (Oder)) aktivieren.
Wie beim letzten Mal wollen wir uns zunächst über UKW-Relais melden und auch Direkt-QSOs versuchen. Die...

Mehr

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X