6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

40 Jahre OV C19 Moosschwaige-Germering

 

"Geburtstagsfeier"

40 Jahre OV C19 Moosschwaige-Germering

 

Liebe  Mitglieder und Freunde des C19,

 

unser Ortsverband wurde im Februar 40 Jahre alt, und dies haben wir gebührend gefeiert. Hierzu trafen sich die Mitglieder und Freunde des C19 nach der alljährlichen 80m Frühjahrsfuchsjagd beim Jägerwirt in Neufahrn.

Unser OVV Robert, DL4ROB, eröffnete die Feier mit einem kleinen Vortrag zu dem was der C19 nicht ist - auch mal sehr interessant zu hören wo überall die Bezeichnung C19 auftaucht - und natürlich dann auch was wir heute sind.

Vom Leonhard, DG9CAH, gab´ es im Anschluss einen Ausflug in die Historie und die Anfänge des C19. Damals waren die Landkarte noch in Gebiete aufgeteilt und jede Straße einem Ortsverband zugeordnet. Dort mußte erst Platz für einen neuen Ortsverband geschaffen werden und andere davon Überzeugt von Ihrem Gebiet etwas abzugeben. Auch das namensgebende Anwesen der Moosschwaige - leider nicht öffentlich zugänglich - kam dabei zur Sprache.

Wolfgang, DD0CN, hatte ein kleines virtuelles Amateurfunkmuseum dabei. Die gute alte Zeit und Amateurfunk vor 40 Jahren. In Bildern und Texten streiften wir durch die alte Zeiten und manch einer erinnerte sich an tolle alte Geräte und auch ihre Tücken.

Zuletzt gab´s noch Bilder, auch aus der guten analogen Zeit, aber modernisiert und projiziert, bei denen auch dem ein oder anderen OM gedacht werden konnte. Genauso wie genug Zeit blieb Erinnerungen und Geschichten auszutauschen.

Insgesamt ein gelungener Abend und eine schöne Feier.

73 de
Andi
DG4MIC

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X