Test
Wir machen Kommunikation - weil:
wir es können - in Telegrafie, Sprechfunk, in digitalen Betriebsarten;
wir mit Gleichgesinnten in der ganzen Welt kommunizieren. Gelebte Völkerverständigung;
wir helfen können - Kommunikationen in Notfallsituationen;
weil wir es wollen - mit anderen Menschen unser Hobby verständlich kommunizieren;
wir unsere Erfolge teilen wollen - Expeditionen, Wettkämpfe oder Feldtage;
wir unser Wissen weitergeben wollen - in Aus- und Weiterbildung;
wir die Wissenschaft vorantreiben - Forschung und Praxis
wir Traditionen bewahren - die 90jährige Geschichte des Amateurfunk in Deutschland;
wir Kulturgut bewahren - Morsetelegrafie als immaterielles Kulturgut;
und ...
Das können wir aber nur, wenn wir die Aktivitäten in den einzelnen Ortsvereinen kennen und darüber berichten. Das alte Marketing-Sprichwort "Tu Gutes und rede darüber" ist aktueller denn je. Nur so können wir der Öffentlichkeit zeigen, was Amateurfunk wirklich ist und bleiben soll.
Das Sprichwort sollte aber insbesondere als Aufforderung verstanden werden, dass man etwas macht und bereits das im Vorfeld ankündigt, neugierig macht und Partner für den Erfolg anspricht.
Danach zu berichten, ist auch gut, aber dann muss man den Kommentar über sich ergehen lassen: "...hätte ich das gewusst!"
Es ist unser Club! Zeigen wir es!