Aktuelle Infos für Sachsen

Redaktion

Treffen Amateurfunk Erzgebirge 2021

Auch die 17. Auflage dieses, mittlerweile zu einer „Kult“-Veranstaltung herangewachsenen, Treffens interessierter Funkamateure und deren Ehepartner war wieder ein voller Erfolg. Trotz möglicher Unwägbarkeiten in einer schwierigen Corona-Zeit eine solche Veranstaltung erfolgreich zu planen und durchzuführen, fand bei allen Teilnehmern hohe Anerkennung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Harald, DL2HSC, und XYL Kerstin, DE5KUS, für diese perfekte Organisation.

redaktion

Erfolge für sächsische Stationen im HSW 2021

Die Auswertung des HSW-Contests 2021 ging dieses Mal deutlich schneller - hier sind die Ergebnisse:

Steffen

60 Jahre Antarktisvertrag - neue Aktivitäten

Jetzt gibt es auch Diplome für Verbindungen mit zahlreichen internationalen Sonderrufzeichen. Nachdem für die Rufzeichen DQ60ANT und HB60ANT sogenannte Aktivitätsdiplome vergeben wurden, gibt es nun eine neue Diplomserie "60ANT".

Steffen

Neue Aktivität im Rahmen Europäische Kulturhauptstadt 2025

Der Ortsverein S54 Chemnitz Süd beteiligte sich am Wochenende (18.09.2021) am sogenannten "Garagen-Campus" in Chemnitz.

Eine Aktivität der Stadt Chemnitz um insbesondere jungen Menschen eine Möglichkeit zu geben, Ideen zu entwickeln, Lösungen vorzustellen und Interessenten zu gewinnen.

Thomas

„Sachsenlink“ – wer, wie, was, warum….

Der Sachsenlink ist nun seit 2 Jahren in Betrieb und immer noch geistern die unterschiedlichsten Meinungen und Gerüchte durch den Äther. Ich möchte versuchen dem geneigten Leser einen kleinen Überblick über Funktion und Wirkung geben.

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X