Vorstand des DARC e.V.

Projekt:

Mitgliederverwaltung

Post an den Vorstand:

Vorstand des DARC e.V.
DARC-Geschäftsstelle
Lindenallee 4
34225 Baunatal

Der Vorstand des DARC e.V. besteht aus dem Vorsitzenden und den Vorstandsmitgliedern. Er ist für die laufenden Geschäfte sowie für alle Angelegenheiten des Clubs zuständig. Seine Tätigkeit ist ehrenamtlich.

Vorsitzender

Steffen Schöppe, DL7ATE

Geboren 1961 in Berlin, verheiratet, 1 Sohn, wohnhaft in Niederbayern.

Elektromeister, Elektrotechniker und Technischer Betriebswirt

Tätig in der Lehrlingsausbildung  und als Entwickler / Programmierer für Maschinensteuerungen.

DARC-Mitglied seit 1979, frühere Rufzeichen DC7SZ und DH7AEO, seit 1990 DL7ATE, zusätzlich DE7ATE, DN2ATE und W7ATE

"Karriere" im DARC : Jugendgruppenleiter, Jugendreferent Distrikt D, OVV D04, stv. DV Berlin, Peilreferent, Rundspruchredakteur und Webmaster in Bayern-Ost,  2004 bis 2010 Vorstandsmitglied im DARC, seit 2010 Vorsitzender des DARC

Afu-Schwerpunkte : QRP, CW, Selbstbau, ATMEL-Programmierung, ARDF, QRV von Langwelle bis 433MHz

Andere Interessen : Gesellschaftsspiele, Geocaching und Ingress

Weitere Infos auch unter www.dl7ate.de

Kontakt per E-Mail an dl7ate(at)darc.de

Vorstandsmitglieder

Thomas von Grote, DB6OE

Thomas von Grote, DB6OE ist Jahrgang 1942 und seit 1981 Mitglied im DARC e.V. Ausgebildet wurde er in der Deutschen Bundespost im Bereich der Fernmeldetechnik.

Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren bei Siemens, PTB, AEG-Telefunken im Vertrieb, in der Versicherungswirtschaft sowie in der Erwachsenenbildung war er tätig.

Beim DARC e.V. hat er ebenfalls viele Stationen des Ehrenamtes durchschritten: von der Gründung eines Ortsverbandes, bis hin zum stellvertretenden DV und 13 Jahre als Distriktsvorsitzender von Niedersachsen (H).

Im Personal- und Satzungsausschuss sowie als Rechnungsprüfer hat er sich  im DARC eingebracht, des Weiteren engagiert er sich bei der Interradio.

In Niedersachsen groß geworden legt er,, schon immer großen Wert auf Traditionen. „Bewährtes bewahren , mehren und dieses für die Zukunft fit machen, dieses Motto leitet ihn für den Club

Er liebt das Landleben, Jazz, gutes Essen, und Reisen.

Kontakt per E-Mail an db6oe(at)darc.de

Christian Entsfellner, DL3MBG

Geboren 1964 in Töging am Inn, wohnhaft in Fridolfing, JN67JX.

Ausbildung zum Industriekaufmann, anschließend Studium zum Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik.Tätig als Produktmanager und verantwortlich für Entwicklung und Konstruktion von Messgeräten für die Mobilfunktechnik. DARC-Mitglied seit 1979, frühere Rufzeichen DG2CE seit 1980 DL3MBG

Funktionen im DARC

  • 1984 – 1990 Kassenwart im OV C15
  • 1990 – 2004 OVV von C15
  • 1997 – 2007 VHF/UHF/SHF Referent im Distrikt C
  • 2005 – 2007 stellv. Distrikts Vorsitzender C
  • 2007 – 2011 Distrikts Vorsitzender C
  • seit 2011 Vorstandsmitglied im DARC

Zum Hobby

  • qrv von 160m bis 122 GHz, Schwerpunkt: VHF/UHF/SHF   SSB/CW
  • UKW-Conteste, 10 GHz Regen Scatter
  • Eigenbau VUS Technik und Antennen, ATV

Kontakt per E-Mail an dl3mbg(at)darc.de

DJ2ET

Werner Bauer, DJ2ET

Werner Bauer, DJ2ET, geboren 1963 in Bergisch-Gladbach, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Der gelernte IT-Prozessmanager hat sich 14 Jahre als Stellvertretender Distriktsvorsitzender Ruhrgebiet (L) und elf Jahre als Ortsverbandsvorsitzender von Oberhausen (L18) im DARC e.V. engagiert. Mitglied ist er seit Oktober 1999.

Sein Amateurfunkrufzeichen hat er 1997 zugeteilt bekommen und betätigt sich hauptsächlich im Bereich der Technik, mit dem Schwerpunkt digitale Betriebsarten. Derzeit beschäftigt er sich im Bereich des Projektmanagements für komplexe IT-Systeme und Prozessorsteuerungen. Zudem war er zwanzig Jahre in der Geschäftsführung verschiedener Unternehmen tätig – dieses Wissen und seine Erfahrung möchte er auch im DARC einbringen.

"Ich möchte gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen den DARC nach vorne bringen und ihn für die Zukunft fit machen. Dazu zählt vor allen Dingen eine finanzielle Grundabsicherung und eine gute und exakte Zielplanung. Der Kontakt zur Basis ist mir sehr wichtig", erklärt Werner Bauer, DJ2ET.

Kontakt per E-Mail an dj2et(at)darc.de oder telefonisch unter 0152-29522660

Zielplanung des DARC bis 2025

Zielplanung DARC 2025.pdf

Organigramm

An dieser Stelle finden Mitglieder die Organisation und Aufgabenverteilung des Vorstandes (bitte loggen Sie sich auf der linken Seite ein).

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X