6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

Redaktion

Funk.Tag on the air Contest

Am 16. April fand dieser sehr gut besuchte Contest als kleine Entschädigung für die ausgefallenen Funk-Tage in Kassel statt. Im Bereich Kurzwelle nahmen insgesamt 97 Op´s in CW low power, 172 Op´s in SSB low power und 75 Station im Mixed Mode low power teil – also in Summe 344 deutsche Stationen. Auf Grund der Corona-Beschränkungen wurde der Wettkampf ausschließlich als Single OP durchgeführt.

Redaktion

Herzlichen Glückwunsch an DL2DXA

Unter den aktuellen Bedingungen wird Bernd, DL2DXA wohl vor allem in seinen Erinnerungen schwelgen. Er hat im letzten Jahr von 302 Bergen der GMA-Liste über 13.000 QSOs gefahren.

Eric Weidehaas

AfuBarCamp

Am 9. und 10. Mai fand das bereits lange angekündigte AfuBarCamp online statt. Oraginisiert und veranstaltet wurde es vom DARC-AJW-Referat.

Es sollte ursprünglich in Baunatal stattfindenden. Alles war bereits vorbereitet, jedoch machte das Coronavirus den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Jedoch bewiesen Lars, DC4LW, Andreas, DJ3EI, Wolfgang, DK2FQ, Olaf, DB2OW, Steffi, DO7PR, Silvio, DM9KS und Gerrit, DH8GHH und weitere Akteure im Hintergrund Flexibilität und verlegten das Camp kurzer Hand in die Welt der Server, Webcams, Bits und Bytes.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X