6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Erdbeben Osttürkei - Info Nr. 2

Greg, G0DUB IARU Region 1 Emergency Communicatioons Co-Ordinator

Funkamateure in der Türkei sind weiterhin aktiv bei der Hilfe beim Erdbeben vom 23.10. in der Region Van. TRAC hat durch den Aufbau von VHF/UHF Netzen die Hilfsorganisationen unterstützt, wobei auch im 144 MHz-Band Verkehr abgewickelt wurde. Das Rote Kreuz, das Gesundheitsministerium, örtliche Sicherheitsdienste und das örtliche Einsatzzentrum wurden dabei unterstützt.

Die Verwendung von Kurzwellenfunk wurde reduziert, aber es gibt weiterhin eine
Regierungsfunkstelle, die auf 7,092 MHz USB arbeiten könnte. Funkamateure werden weiterhin gebeten, aufmerksam zu sein, wenn sie im Bereich zwischen 7,092 und 7,095 MHz arbeiten, damit Störungen der andauernden Hilfsmaßnahmen vermieden werden.

(Übersetzung Mike/DJ9OZ, 27.10.11)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X