Aktuelle Infos für Sachsen

Redaktion

Funkertag 2020

Der Funkertag am 13.06.20, von 0600 – 1600 UTC könnte der erste Contest unter möglicherweise gelockerten Corona-Bedingungen sein. Abzuwarten bleiben die konkreten zum Zeitpunkt geltenden Regeln. Bleibt zu hoffen, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Stationen aus unserem Distrikt teilnehmen. So auch wie voriges Jahr der Spitzenreiter DM2025C, der dieses Jahr auch als DA2025C teilnehmen wird, und so auf die Bewerbung von Chemnitz als der einzig noch verbliebenen sächsischen Bewerberin um den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2025" aufmerksam machen möchte.

Redaktion

Funk.Tag on the air Contest

Am 16. April fand dieser sehr gut besuchte Contest als kleine Entschädigung für die ausgefallenen Funk-Tage in Kassel statt. Im Bereich Kurzwelle nahmen insgesamt 97 Op´s in CW low power, 172 Op´s in SSB low power und 75 Station im Mixed Mode low power teil – also in Summe 344 deutsche Stationen. Auf Grund der Corona-Beschränkungen wurde der Wettkampf ausschließlich als Single OP durchgeführt.

Redaktion

Herzlichen Glückwunsch an DL2DXA

Unter den aktuellen Bedingungen wird Bernd, DL2DXA wohl vor allem in seinen Erinnerungen schwelgen. Er hat im letzten Jahr von 302 Bergen der GMA-Liste über 13.000 QSOs gefahren.

Sachsenrundspruch Nr. 444 vom 10.05.2020

Aus dem Inhalt:
1. Neue Duldungsregeln für 50 MHz
2. Notfallfrequenz auf QO100
3. 27. Oberlausitzer Amateurfunktreffen
4. In eigener Sache

zur Rundspruchseite

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X