Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Gerhard Wilhelm, DL2AVK, silent Key

      Gerhard Wilhelm, DL2AVK, ist am 27. August im Alter von 78 Jahren gestorben. OM Gerhard war seit seiner Jugendzeit ein sehr aktiver Funkamateur, Ausbilder, Clubstationsleiter und verantwortlich für mehrere automatische Amateurfunkstellen im Distrikt Thüringen (X). Neun Jahre lang war er stellvertretender DV und sechs Jahre Vorsitzender des Distriktes Thüringen sowie viele Jahre aktiv in die Referatsarbeit der Referate VUS und EMV eingebunden.

      Er organsierte in dieser Funktion die ersten Mietverträge mit der Telekom zur Nutzung der Funktürme für automatische Stationen des DARC in Thüringen. Wir müssen nun leider von einem echten Veteranen der Amateurfunk-Geschichte des Distriktes X Abschied nehmen, von einem sehr guten Freund und kameradschaftlichen Mitstreiter. Unser ehemaliger DV Gerhard und sein Rufzeichen DL2AVK werden für immer im Zusammenhang mit der erfolgreichen Entwicklung des Distriktes Thüringen seit dessen Gründung stehen. Darüber informiert Roland Becker, DK4RC, DV X.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X