6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Detailansicht

2000 Diplome mit dem DCL ausgegeben

In der Osterwoche wurde das 2000. Diplom mit dem DARC Contest Logbook ausgegeben. Symbolisch geht das Neckar-Diplom an Felix Riess unter DP1POL. Felix hat uns als Überwinterer vor allem im Jahr 2009 mit zahlreichen QSOs aus der Antarktis erfreut. Das Diplom erreichte Felix an Bord der Polarstern im Südatlantik. Die Bestätigung der QSOs stammt überwiegend aus dem LoTW. Es ist also durchaus möglich ein regionales Diplom mit DCL-QSOs zu erreichen. Allerdings ist das meist gefragte Diplom im DCL das WAC (Work All Continents) der IARU, das 450 Mal ausgegeben wurde. Aber auch das EUDX-Diplom erlebt einen Boom mit zahlreichen Trophy-Anträgen. Aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist das Europe-RTTY-Diplom, das innerhalb des Monats April bereits 50 Mal ausgegeben wurde. Die nächsten Entwicklungsziele im DCL liegen bei der Unterstützung von Ex-Calls und der Bereitstellung weiterer PDF-Diplome.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X