6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Detailansicht

Konrad Krecher, DL4BZ, silent key

Im Alter von 72 Jahren starb am 18. Juli 2009 Konrad Krecher, DL4BZ. Darüber informiert jetzt seine Familie, der der DARC sein Beileid ausspricht. Dem DARC gehörte OM Konrad Krecher seit dem 1. Januar 1973 an. Zehn Jahre lang, von 1987 bis 1996, war er Distriktsvorsitzender des Distrikts Nordsee. In einer schwierigen Situation des Vereins übernahm er für kurze Zeit die Vereinsführung als Notvorsitzender.

Von Beruf Rechtsanwalt und Notar, stand er im Juristischen Arbeitskreis des Amateurrats sowie lange Zeit im Satzungsausschuss vor allem für rechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Amateurfunk in Deutschland zur Verfügung und beriet auch die Vorstände des DARC. Mitte der neunziger Jahre wirkte er als Stabsleiter für Gesetze und Verordnungen. Er ist Mitautor des "Leitfaden zur Amateurfunkgesetzgebung". Er trägt die Goldene Ehrennadel des DARC e.V.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X