YL Mitteilungen Archiv Einzelansicht

YL Mitteilungen Archiv Einzelansicht

OV E05 beim FLUGPLATZFEST in Lüneburg

Am 23. Juni 2019 besuchte ich das Team vom OV E05 Lüneburg beim Flugplatzfest in Lüneburg in der Zeppelinstrasse.

Bei gutem Wetter und einem idealen Standplatz zog die Präsentation unseres Hobbies viele Besucher an.

Die Neugierde der Besucher hat das Team vom OV Lüneburg durch Plakate und Aktionen geweckt.

 

Insbesondere durch die Aktivität mit der Betriebsart FT8 (Arno, DG1AS) sowie Relaisbetrieb auf 2m (Kurt DF6HZ) und die Kontakte über den geostationären Satelliten Es'hail-2 (QO-100) die Bernd, DH1ND an seiner Station zeigte.

Unterstützt wurde die OV-Vorsitzende DE2GKL Gisela auch von den Mitgliedern DC9DW Werner, DG5XJ Jörn sowie Wolfgang DO3WBL, Cornelis DL4CO und Otto DO5OV. Als Besucher kamen Willy DK8XK mit dem Fahrrad aus Adendorf, Gerd DL4HAG von E34 mit swl Claudia; Günther DK6HW mit Brigitte und Enkel Torben sowie Jürgen DG1HJB und Peter DF2HP von E33.


Durch den „Heißen Draht“ wurden einige Kinder und Jugendliche an unseren Stand gelockt und auch so mancher Erwachsene hat den „Heißen Draht“ bezwungen.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, die Jungs und Mädchen beim Parcours anzuspornen und die Freude über die erbrachte Leistung zu teilen.

Gerne werde ich Gisela und Ihr aktives OV-Team bei weiteren Aktivitäten in Lüneburg unterstützen.


Informationen findet Ihr auch über den Link:

>www.e05.de/23-06-flugplatzfest.html<


Für die YL-Gruppe im DARC Distrikt Hamburg
Carmen. DL4HAZ
YL-Referentin im
DARC Distrikt Hamburg



Zurück zum YL-Referat

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X