Termindetails

Montag 9. März 2020 ab 19:30 - Kurzworkshop ADIF erzeugen ohne Verwendung eines Logbuchprogrammes

Nicht alle wissen wie man eine adif Datei erzeugt wenn kein Logbuchprogramm verwendet wird. - mit Excel und Makros ist es möglich ist diese Datei zu erzeugen.

Jan-Henrik Schulz, DG8HJ, erklärt es am Montag, 9. März 2020 auf dem OV Abend von E15

 

 

Hallo liebe OVVe,

da wir neben der 70DARC auch im OV den SDOK 50E15 in die Luft bringen möchten und die Aktivität auch Operator benötigt, habe ich einmal in die Runde gefragt, was die OM´s daran hindert eines der Rufzeichen zu aktivieren.
Ein Grund war, dass nicht alle wissen wie man eine adif Datei erzeugt oder kein Logbuchprogramm verwendet wird.

Da es mit Excel und Makros möglich ist diese Datei zu erzeugen, habe ich angeboten einmal den workflow zu erklären. Ich möchte diese Information nicht meinem OV vorenthalten und lade dazu gerne interessierte OM´s ein, daran teilzuhaben.
Ich werde dies an unserem OV Abend im März, am 9.3.2020 ab 19:30 anbieten.
Der OV Abend findet in unserem OV Lokal, Sellhorns Gasthof, Dorfstrasse 118. 25499 Tangstedt statt.
Bitte teilt mir Euer Interesse gerne per email an dg8hj(at)darc.de mit.

vy 73 de Jan
DG8HJ

Jan-Henrik Schulz
stv. DV  und AJW Referent im Distrikt Hamburg (E)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X