Was erwartet Euch beim Ferienpass?

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast!

 

Unsere Ferienpassaktionen 2019 (Freie Plätze Stand 02.07.2019):

Freitag 05.07.2019 13:00 bis 15:30: Elektronikbasteln

  • richtig löten lernen (ca. 10 - 15 Jahre)

    Noch 6 Plätze frei!

Freitag 05.07.2019 16:00 bis 18:30: Elektronikbasteln

  • richtig löten lernen (ca. 10 - 15 Jahre)

    Noch 2 Plätze frei

Samstag 06.07.2019 10:00 bis 12:00: Was machen die Funker 

  • Informationen rund um Funkgeräte und Funkwellen (12 - 17 Jahre)

    Noch 5 Plätze frei

Samstag 06.07.2019 14:30 bis 17:00: 06.08.2018: Funk Schnitzeljagd auf Burg Lichtenberg

  • Löst die Aufgaben und erhaltet den Pokal!

    Noch 6 Plätze frei

 

Unser Tip: Schaut doch einfach mal bei unserer Jugendgruppe vorbei! 

Mein Name ist Christian und meine Funkerfreunde und ich möchten Dir einige Termine anbieten um unser Hobby der Funkerei und der Elektronik reinzuschnuppern.

  

Warum Funken? Ich habe doch ein Handy???? Und Skype und Whatsapp...

 

Das sind die Fragen, welche wir gestellt bekommen.

Wie oft hast Du denn schon mal in anderen Ländern angerufen? Nachrichten geschrieben? Wie funktioniert denn das überhaupt? Die Funkamateure haben ständig Kontakte rund um die Welt! Freunde, Bekannte, aber auch Kontakte, die man nur einmal kurz hört. Es ist alles dabei. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Funkwellen abhängig von den Wetterbedingungen sind. Wir können also nicht immer und zu jeder Zeit einfach mal einen Funkfreund in New York "anrufen". Aber wenn man sich dann hört, wenn man "CQ" (allgemeiner Anruf) ruft und jemand antwortet, ist die Neugier doch immer recht groß. Wer ist derjenige am anderen Ende der Welt? Warum funkt der denn? Warum schicken sich Funkamateure eigentlich Bestätigungskarten?

Probiere es einfach aus! Uns allen macht das Funken wahnsinnigen Spaß.

 

Hier kannst Du Dich ANMELDEN

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X