Burgenaktivität 2017

Burgenaktivität 2017

Burgenaktivität 2017

Mit DL0DWS haben DD6UBS und DG6MBS die Burgruine Schwarzenberg WSB-148 DL-02093 und den Burgrest Bomgaden WSB-030 DL-01975 aktiviert. Um die Attraktivität des QTHs noch zu steigern, haben wir uns entschlossen auch noch etwas für die Flora und Fauna Sammler, mit DLFF-103 "Naturpark Sauerland Rothaargebirge", zu tun. Das erwies sich als Glücksgriff und brachte sogar ein kleines zwischenzeitliches PileUp.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von Tobi DG2DBT, der uns bei dem kalten Wetter mit heißen, frisch gebrühten Kaffee besuchte und beim Abbauen geholfen hat. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach etwas 1 Stunde Funkbetrieb fing es an zu Regnen. Bis dahin kamen 64 QSOs auf 40m und 4 QSOs auf 2m in das Logbuch. Trotz der Umstände hat es uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, das wir nächstes Jahr am 01. Mai 2018, wieder mit DL0DWS am Burgenaktivitätstag teilnehmen können.

73 de Mareike DG6MBS

 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X