DL0THR - Klubstation des DARC Distrikt Thüringen

QSL-Karte von DL0THR

Herzlich willkommen auf der Webseite der Distrikts-Klubstation DL0THR.

Die Klubstation gibt es seit 01.09.1996. Sie führt den ständigen S-DOK THR.
Dieser S-DOK zählt im Thüringencontest als Multi und er zählt auch für das Thüringendiplom.
Seit dem Jahr 2013 wird der Thüringenrundspruch regelmäßig alle 14 Tage unter DL0THR gesendet.

DL0THR sammelt keine QSL-Karten, bestätigt aber jedes QSO zu 100% über Büro. Eine Ausnahme bildet hier der Thüringenrundspruch, da wird nur jede Erstverbindung betätigt.
In der Regel gehen nach jedem Event, zumindest einmal monatlich die QSL-Karten nach Baunatal in das QSL Büro. Eine Ausnahme bilden hier auch die QSOs im Rahmen des Thüringenrundspruchs. Hier erfolgt die Bestätigung halbjährlich.
Weiterhin wird das Log von DL0THR einmal im Monat in das DCL sowie, bei eQSL, Clublog und HAM QTH hochgeladen.
Für SWL-Karten oder sollte doch mal eine QSL-Karte nicht ankommen reicht eine E-Mail mit den QSO-Daten an dl0thr(at)darc.de. QSL-Karten können auch als OQRS via Clublog angefordert werden
Wer eine Direkt-QSL möchte bitte beachten:
innerhalb DL:    mit SASE oder SAL + 0,70 € Porto (max. 4 QSL-Karten pro Brief),
außerhalb DL:   SAL + 0,90 € Porto oder 1 IRC (max. 4 QSL-Karten pro Brief),
sonst nur QSL-Versand via Büro.