600 Jahre Willingen/Westerwald

    600 Jahre Willingen/Westerwald

      Ortsjubiläum: 600 Jahre Willingen/Westerwald

      Link

      Ortsgemeinde Willingen/Westerwald

      http://www.rennerod.de/gemeinden/willingen/

      Begrüßung am Ortseingang und Hinweis auf die 600-Jahr-Feier
      Begrüßung am Ortseingang und Hinweis auf die 600-Jahr-Feier (Foto: Markus Greiser, DC1GN)

      Ortsverband Fuchskaute (F72) aktiviert Sonderfunkstation DL600WW

      Die Ortsgemeinde Willingen im Westerwald, in dessen Gemarkung unser Clubgelände auf der Fuchskaute liegt, feiert im Jahre 2013 ihr 600-jähriges Bestehen.

      Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet das Festwochenende vom 23. - 25. August 2013. Dann werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten und locken Einheimische und Besucher aus nah und fern in den kleinen Ort im Hohen Westerwald. Dazu gehören u. a. der Festkommers am Samstagabend (24.08.) sowie der Festgottesdienst und der "Willinger Markttag" am Sonntag (25.08.). Das Festprogramm kann einem Flyer entnommen werden.

      In Kooperation mit unseren Funkfreunden vom Ortsverband Bonn (Z37) des "Verbandes der Funkamateure in Telekommunikation und Post e. V."(VFDB) aktivieren wir aus Anlass der 600-Jahr-Feier von Willingen die Sonder-Amateurfunkstation DL600WW. Unter diesem Rufzeichen, welches uns von der zuständigen Aufsichtsbehörde zugeteilt wurde, führen wir von Mai 2013 bis August 2014 Funkbetrieb auf den Amateurfunkfrequenzen durch. Zusätzlich vergeben wir im Festmonat August 2013 den Sonder-DOK 600WW (DOK = Deutscher Ortsverbands-Kenner).

      Am 25.08.2013 werden wir uns mit einem Stand am "Willinger Markttag" beteiligen. Neben Informationen rund um das Hobby Amateurfunk werden wir dort Funkbetrieb live vorführen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Funkinteressierte!

      Blick aus Richtung Bretthausen auf Willingen/Ww.
      Blick aus Richtung Bretthausen auf Willingen/Ww. (Foto: Laurenz Schneider, DO1KFL)
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X