Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Update: Insgesamt 1.643 spannende Verbindungen mit Maus und Elefant

      "Spannende Verbindungen" im Amateurfunkzentrum Baunatal und an 27 weiteren Standorten in Deutschland gab es am 3. Oktober beim DARC für viele Besucher. Der Aktionstag "Türen auf mit der Maus" des WDR hatte für die Funkamateure genau das passende Motto gewählt. Neben einem Pileup auf den Bändern, genau 1.643 Rufzeichen kamen ins Log, gab es Elektronik-Bausätze zum Löten und reichlich Informationen über die spannendste aller Verbindungen - über Funk!

      Im Amateurfunkzentrum wurde zuerst über die Faszination Amateurfunk informiert, dann wurde gefunkt und anschließend durften die Kinder ihre Karten selbst in der QSL-Sortieranlage vermitteln. Zu den Höhepunkten des Tages zählte der Kontakt mit DPØGVN.
      Ein herzliches Dankeschön geht an das Team: DL1FLO, DL9MJ, DL1ZAX, DD9NT, DL3AH, DG2RON, DK3ZL und die Besucher DC3SB und DL1BEN sowie unseren Kontakt in der Antarktis DM2KX.
      Die MausLive u.a. aus dem AFZ gab es am 3. Oktober ab 19:04 Uhr auf WDR5 und im Digitalradio Die Maus unter https://www.wdrmaus.de/hoeren/.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X