Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      37. Seminar für Ehrenamtliche in der Geschäftsstelle

      Ein Hauch von Normalität liegt an diesem Wochenende in der DARC-Geschäftsstelle in der Luft: Wir haben gestern die Teilnehmer des 37. Amtsträgerseminars zum ersten „Präsenzseminar“ nach den Wirren in der Corona-Pandemie begrüßt. Und doch ist dieses Mal manches anders: Alle sind geimpft, zusätzlich getestet und die Fenster werden oft geöffnet … aber viel mehr freuen sich die Seminarteilnehmer auf ein spannendes Wochenende und neue Impulse für die Arbeit im Ortsverband.

      Das 37. Amtsträgerseminar für angehende oder bereits praktizierende ehrenamtliche Funktionsträger vermittelt eine breite Agenda für die tägliche Vereinsarbeit: Kassenführung im Ortsverband, Grundsätzliches zum Vereinsrecht und zum Versicherungsschutz im DARC e.V., Gewinnung von Jugendlichen, Online-Mitgliederverwaltung, OV-Arbeit, Mitgliederversammlung und Wahl, OV-Leben aktiv, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus ist um 19 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen noch lange nicht Schluss: Am Abend wird das Schulungsangebot mit interessanten Workshops im Amateurfunkzentrum, natürlich auch Funkbetrieb an der Clubstation DFØAFZ, ergänzt. Weitere Informationen sind unter https://www.darc.de/geschaeftsstelle/ausbildungszentrum hinterlegt.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X