Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Harald Schönwitz, DL2HSC, als AATiS-Vorsitzender im Amt bestätigt

      Am vergangenen Wochenende fand der 36. Bundeskongress für Amateurfunk und Telekommunikation an Schulen im Bildungshaus in Goslar statt. Die 70 Teilnehmer erwarteten viele spannende Vorträge und Seminare. Freitagabend fand zudem die Jahreshauptversammlung des AATiS e.V. statt. Dort wurde Harald Schönwitz, DL2HSC (links im Bild), als Vorsitzender im Amt bestätigt. Seine Stellvertretung übernimmt Günter Mester, DL3KAT (r.).

      Peter Eichler, DJ2AX, hat das Amt nach sechs Jahren an seinen Nachfolger übergeben. „Ich danke Peter für die sehr gute Zusammenarbeit. Zusätzlich zu seiner Funktion als mein Stellvertreter hat er sich immer zuverlässig um den Medienversand gekümmert“, erklärt DL2HSC. Im Bereich Kasse hat Mathias Dahlke, DJ9MD, das Amt von Petra Arnold, DH2YL, übernommen, die die Kasse ebenfalls für sechs Jahre verantwortungsvoll geführt hat.

      Gründungsmitglied Carsten Böker, DG6OU, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits vor der Gründung des Arbeitskreises Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule e.V. hatte er sich für die Belange im Bereich Weiterbildung eingesetzt und seitdem den Verein aktiv unterstützt.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X