Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Podcast „Cosmic Kiss“ berichtet über ISS-Schulprojekte

      „Von der Erde ins All – Das Weltall macht Schule“, so heißt die 4. Folge des DLR-Podcasts „Cosmic Kiss“. Er widmet sich den Schulprojekten, auch auf der ISS. Oliver Amend, DG6BCE, hat seitens der ARISS daran ebenso teilgenommen wie Markus Möhring (Kardinal-Frings-Gymnasium, Bonn), die u.a. an einem Schulkontakt mit Alexander Gerst, KF5ONO, beteiligt waren.

      Auch wurden Fragen der Schüler des aktuellen ARISS DLR-Braunschweig-Kontakts an Matthias Maurer, KI5KFH, und seine Antworten eingebaut. Darüber berichtet Oliver Amend, DG6BCE.

       

      Den Podcast finden Sie unter:
       

      https://www.dlr.de/content/de/video/2021/von-der-erde-ins-all-podcast-folge-4-das-weltall-macht-schule.html

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X