6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Detailansicht

Sechs Medaillen für DARC-Team in Korea

Das DARC-Team blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Amateurfunkpeilen zurück. 22 DARC-Sportler vertraten Deutschland vom 2. bis 7. September in Korea. Es war die zweite WM außerhalb Europas. 344 Wettkämpfer aus 31 Ländern kämpften in neun Leistungsklassen um den begehrten Titel. Jeweils zwei Mal Silber und Bronze holten die Sportler auf 144 MHz. Alexander Hergert wurde in der Hauptkategorie M21 lediglich vom Slowaken Peter Viskup übertrumpft. Michael Gutmann erreichte den siebten Platz und sicherte damit der M21-Mannschaft die Silbermedaille. Durch zwei gute Läufe von Anja Hilbert und Brigitte Drews konnte die W35-Mannschaft Bronze holen. Auf 80 m wurden zwei weitere Medaillen erkämpft: Manfred Platzeck holte die Bronze-Medaille in der M60-Einzelwertung, und das M60-Team kann sich über die Bronze-Medaille in der Teamwertung freuen. Hinzu kamen noch einige vierte Plätze in Einzel- und Teamwertungen.

Mit einer solch starken Mannschaft in den fernen Osten zu reisen, wurde u.a. durch eine bislang einmalige Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Amateurfunkpeilen möglich. Weitere Infos unter www.darc.de/ardf.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X