Archiv Detailansicht

WAE-CW ausgewertet, DARC 10 m Claimed Scores verfügbar

Der Worked-All-Europe Contest ist ausgewertet. Über 1000 Logs aus aller Welt belegen die Attraktivität des WAE-CW, der trotz des Sommers und fehlender Sonnenflecken zu einer viertel Million DX-Funkverbindungen führte. Aus deutscher Sicht herausragend sind Europasiege von Lothar Wilke, DL3TD, in der Einmann- und dem OV Ettlingen (A24), DM1A, in der Mehrmann-Klasse. DL3TD konnte sich mit 1,68 Millionen Punkten knapp vor YT5A mit 1,65 Millionen Punkten behaupten. Etwas deutlicher war der Sieg der Ettlinger vor RU1A. Weitere Top-Ten-Platzierungen und die etwa 200 Logs von DARC-Mitgliedern zeigen, dass Spitze und Breite für den Funksport im DARC kennzeichnend sind.
Nahezu zeitgleich wurde die Liste der eingereichten Ergebnisse für den 10-m-Contest veröffentlicht. Knapp 1000 Logs erstaunen, denn Bedingungen und Wetter waren wieder harte Herausforderungen. Wie immer haben die Spitzenleute von den Berggipfeln hunderte QSOs verbuchen können während die Talfunker meist kleine Logs mit wenigen zehn QSOs in die Wertung brachten. Gemeinsam ist allen Teilnehmern die Freude am ersten wichtigen Contest des Jahres, der auch für die DARC-Clubmeisterschaft zählt.
Die Ergebnisse sind auf den Seiten des DX und HF-Funksportreferats zu finden unter: http://www.darc.de/referate/dx .

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X