Nachrichten Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Nachrichten Archiv

      Archiv der Nachrichten aus dem AJW-Referat

      Referat AJW
      Referat AJW

      Ausbildunsplattform 50ohm.de gestartet

      Am Mittwoch, 20.12.2023 ist die neue Ausbildungsplattform www.50Ohm.de gestartet.

      Dort befindet sich das Ausbildungsmaterial zur neuen Klasse N, für die auf der HAM RADIO 2024 zum ersten Mal eine Prüfung durchgeführt wird.

      Referat AJW
      Amateurfunkprüfung

      Informationen zum Prüfungsgeschehen 2024

      Da es eine Vielzahl an Anfragen zum Prüfungsgeschehen bis zur Umstellung auf die neue Amateurfunkprüfung im Juni 2024 gibt, hat das Referat für Ausbildung, Jugend und Weiterbildung die offenen Fragen im Dialog mit der Bundesnetzagentur geklärt. Auf Grundlage der Aussagen der Bundesnetzagentur können folgende Hinweise gegeben werden: Wir erwarten eine Zunahme von Prüfungsanfragen im ersten und zweiten Quartal 2024. Prüflinge sollten sich frühzeitig für die Prüfung bei der Bundesnetzagentur anmelden, um dort eine effiziente Planung zu ermöglichen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X